Spielvereinigung Einöd gewinnt AH-Stadtmeistertitel

Spielvereinigung Einöd gewinnt AH-Stadtmeistertitel

Gemeinsam mit der AH der SpVgg. Einöd-Ingweiler freuten sich SfS-Spartenleiter Fußball, Daniel Schackmar, Marco Niebergall von der Schiedsrichtergruppe Homburg und Sportbeigeordneter Eric Gouverneur (von links) über den Titel eines Stadtmeisters.               Foto: Bernhard Reichhart

Spannend bis zur letzten Begegnung verlief das Turnier für die sieben teilnehmenden AH-Mannschaften um die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball. Sowohl die SpVgg. Einöd-Ingweiler als auch die SG Erbach und der SV Kirrberg wiesen 15 Punkte auf. 

Am Ende musste schließlich das Torverhältnis entscheiden. Dabei hatte die AH der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler nach sechs Spielen 20:5 Tore auf ihrem Konto. Knapp dahinter lagen die SG Erbach (16:4 Tore) als Zweite vor dem SV Kirrberg (18:7) Tore als Dritter. Auf dem vierten Rang kam der SV Reiskirchen mit neun Punkten und 16:6 Toren vor dem SV Schwarzenbach mit vier Punkten, dem SV Bruchhof-Sanddorf drei Punkten und der SG Union Homburg/Wörschweiler mit nur einem Zähler.

Mit einem sehr hohen Sieg in der letzten Partie über die SG Union Homburg/Wörschweiler hätte sich die SG Erbach noch auf Platz eins schieben können. Aber der 3:0-Sieg im 21. Spiel im Erbacher Sportzentrum reichte letztendlich “nur” zum zweiten Platz und zur Vizemeisterschaft.

SfS-Spartenleiter Fußball, Daniel Schackmar, Marco Niebergall von der Schiedsrichtergruppe Homburg und Sportbeigeordneter Eric Gouverneur (von links) überreichten dem Spielführer der Einöder AH den Siegerpokal.                        Foto: Bernhard Reichhart

Der dreitägige Budenzauber im Sportzentrum Erbach, bei dem neben der Stadtmeisterschaft der Aktiven und der AH auch das Walter-Eisel-Gedächtnisturnier, ein Frauenturnier und drei Jugendturnieren ausgetragen wurden, wurde vom Förderkreis der Schiedsrichtergruppe Homburg ausgerichtet. Veranstalter war der Stadtverband für Sport Homburg