Der FC Homburg II ist neuer Stadtmeister

Das Team des FC 08 Homburg II freut sich über den Gewinn der Homburger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball.     Foto: Bernhard Reichhart

Saarlandligist FC Homburg hat die Homburger Stadtmeisterschaft der Aktiven im Hallenfußball gewonnen. Im Finale setzte sich das Team mit 3:1 im Sportzentrum Erbach gegen Landesligist SG Erbach durch und sicherte sich somit erstmals seit dem Jahr 2019 wieder den Titel in der Halle. Im Spiel um Platz drei siegte der FSV Jägersburg deutlich mit 9:1 gegen den SV Reiskirchen.

Insgesamt zwölf Mannschaften aus dem Homburger Stadtgebiet nahmen am ersten Januar-Wochenende an der 38. Auflage der Hallen-Stadtmeisterschaften der Aktiven teil. Erstmals wurde ein Modus mit vier Dreiergruppen gespielt. Veranstalter war der Stadtverband für Sport Homburg (SfS), Ausrichter der Förderverein der Schiedsrichtergruppe Homburg.

[

SfS-Vorsitzende Astrid Bonaventura, Michael Kuhlgatz vom Sportamt der Stadt, Sportbeigeordneter Eric Gouverneurund Bürgermeister Michael Forster (von links) gratulierten dem Spielführer des neuen Stadtmeisters, Grischa Walzer, zum Stadtmeistertitel.       Foto: Bernhard Reichhart

Im ersten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden höchstklassigen Vereine. Dabei standen sich die Saarlandligisten FSV Jägersburg und FC 08 Homburg II gegenüber. Nachdem es nach der regulären Spielzeit trotz klarer Chancen für Jägersburg 2:2-Unentschieden stand, musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Mit 10:9 siegte das Team aus Homburg und zog somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale kam es zum mit Spannung erwarteten Lokalderby zwischen den beiden Landesligisten SG Erbach und SV Reiskirchen. In einem überlegen geführten Spiel setzte sich das Erbacher Team klar mit 3:0 durch.

Nach der Vorrunde war für den SV Schwarzenbach, den SV Beeden, die SG Union Homburg/Wörschweiler sowie den TuS Lappentascherhof Endstation. Im Viertelfinale war für Titelverteidiger SpVgg. Einöd sowie den SV Genclerbirligi Homburg, den SV Kirrberg und den SV Bruchhof das Turnier beendet.

Im Finale der 38. Auflage der Homburger Hallenstadtmeisterschaft der Aktiven standen sich im Sportzentrum Erbach die SG Erbach und der FC Homburg II gegenüber.    Foto: Bernhard Reichhart

Als Veranstalter der Homburger Hallenstadtmeisterschaften im Fußball bedankt sich der Stadtverband für Sport Homburg sowohl beim ausrichtenden Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg für den reibungslosen Ablauf des Turniers sowie bei allen teilnehmenden Mannschaften für spannende Begegnungen und viele Tore.