Gerne stellen wir Ihnen unsere Logos zur Verfügung, damit Sie Ihr Engagement für den Stadtverband für Sport Homburg e.V. (SFS) optimal kommunizieren können. Die Logos können zum Hinweis auf Veranstaltungen und geförderte Maßnahmen, wie z.B. Stadtmeisterschaften und bezuschusste Projekte verwendet werden. Hier bedarf es keiner gesonderten Genehmigung seitens des SFS.

Die Nutzung des SFS-Logos durch Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen, die den SFS mit einer Spende unterstützen, ist leider nicht möglich. Dafür bitten wir herzlich um Verständnis: Der Stadtverband für Sport Homburg e.V. (SFS) nimmt Abstand von möglicherweise verkaufsfördernden Produkt- oder Projektempfehlungen durch Vergabe seines Logos.

Das Logo des SFS unterliegt dem Schutz des Urheberrechts und des Markenrechts und darf nur nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.

Wer darf das Stadtverband für Sport Homburg e.V. Logo wann und wie nutzen?

Mit dem Öffnen des Spoilers zum Download stimmen Sie den Richtlinien zu

Voraussetzung für die Nutzungsgenehmigung
Eine Genehmigung zur Logoverwendung setzt voraus, dass die Nutzung des Logos im Zusammenhang mit den satzungsmäßigen Aufgaben und Zielen des SFS steht, keine Beeinträchtigung des Ansehens des SFS durch die Nutzung zu erwarten ist und keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden. Der SFS kann dabei eine einmal erteilte Genehmigung zur Nutzung des Logos jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückziehen. Eine Veränderung der Logos ist nicht gestattet. Der Benutzer trägt Sorge dafür, dass das Layout nicht verändert wird.
Verwendung des Logos durch Kooperationspartner
Eine Verwendung des Logos des SFS durch Kooperationspartner (eine Kooperation liegt bei einer Zusammenarbeit mit Partnern zur Erreichung eines gemeinsamen Zieles und bei Vorliegen einer entsprechenden Vereinbarung vor) ist für den Fall, dass es sich um eine nicht-kommerzielle Kooperation handelt und der Kooperationsvertrag eine solche Nutzung ausdrücklich vorsieht, zulässig. Der SFS behält sich das Recht vor, eine solche erteilte Nutzungserlaubnis jederzeit zu widerrufen, wenn die Nutzung nicht in Übereinstimmung mit den Vorgaben zur Logonutzung erfolgt. Der Benutzer trägt Sorge dafür, dass das Layout nicht verändert wird.
Verwendung des Logos durch Dritte
Die Verwendung des Logos durch Dritte bedarf stets einer vorherigen schriftlichen Genehmigung des SFS. Eine Genehmigung zur Logoverwendung setzt voraus, dass die Nutzung des Logos im Zusammenhang mit den satzungsmäßigen Aufgaben und Zielen des SFS steht, keine Beeinträchtigung des Ansehens des SFS durch die Nutzung zu erwarten ist und keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden. Der SFS kann dabei eine einmal erteilte Genehmigung zur Nutzung des Logos jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückziehen. Der Benutzer trägt Sorge dafür, dass das Layout nicht verändert wird.
Download des Logos

Für mehr Informationen und bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Tel.  06841 / 101 230

Fax. 06841 / 101 555