Sportliche News aus Homburg

Sonja Noll zum dritten Mal in Folge Saarlandmeisterin

Am vergangenen Wochenende wurden zum ersten Mal die Landesmeisterinnen im Turnier-Schach von Saarland und Rheinland-Pfalz in einer gemeinsamen Meisterschaft ermittelt. Gastgebender Verein waren die Schachfreunde Birkenfeld. Im Gegenzug werden dann im Herbst die Schnell- und Blitzeinzelmeisterschaften im saarländischen Schwarzenbach (bei Homburg) ausgetragen.´Beste Rheinland-Pfälzerin und Gesamtsiegerin wurde mit 4,5 aus 5 Punkten Monika Braje. Die St. Ingberterin Sonja Noll wurde mit einem Zähler weniger Turnierzweite und somit beste Saarländerin. Es ist seit 2013 ihr dritter Meistertitel in Folge. Damit reiht sie sich auch 2015 in ihrem Erfolgsverein SC Caissa Schwarzenbach (SCS) in die Liste der Saarlandmeister ein. Die Titel Saarlandeinzelmeister und Pokaleinzelmeister bei den Herren, Mannschaftsmeister im Blitz, Schnellschach und Pokal sind wie auch im vergangenen Jahr alle an den SCS gegangen.

Aktuelles 2015